Leistungen

Leistungen

Zeitraffer

Wir zählen weltweit zu den Top-Spezialisten, wenn es um die Erstellung von Zeitraffer-Filmen, kombiniert mit den unterschiedlichsten Kamerafahrten geht. Durch spezielle Techniken und professionelles Equipment ist es uns möglich, Bewegung und damit das „gewisse Extra“ in die Filmaufnahmen zu bringen.


  • Langzeit-Dokumentation

    Langzeit-Dokumentation

    Die Zeitraffertechnik eignet sich ideal um lange Prozesse kurzweilig und interessant zu gestalten. Egal ob Sie Ihre Baustelle dokumentieren lassen oder andere ausgedehnte Zeiträume in kurzer Zeit visuell aufbereiten wollen: WIR MACHEN ZEIT FÜR SIE SICHTBAR. Durch unser selbst entwickeltes Kamerasystem „PaceCase“ ist es uns möglich eine wetterfeste, autonome Kamera über mehrere Wochen, Monate und sogar Jahre jeder Witterung auszusetzen. Ein über das Internet ermöglichter Fernzugriff liefert uns automatisch das aktuellste Bild, versorgt uns mit Kontrollinformationen zur Funktionalität und lässt uns jeden Kameraparameter von der Ferne aus steuern.    

  • Flowmotion

    Flowmotion

    Flow Motion bezeichnet die neueste Errungenschaft in der Zeitraffertechnik. Durch diese Technik, die sich aus einem perfekten Zusammenspiel verschiedener Aufnahme-Techniken und Postproduktions-Prozessen zusammensetzt, ist es möglich, dem Zuseher kreative und faszinierende Kamerabewegungen vorzuführen. Wir zählen weltweit zu den Wenigen, die diese Technik von erster Stunde an verwenden, wodurch wir größtmögliche Erfahrung für die Planung, den Aufnahmevorgang und die Nachbearbeitung mitbringen.  

  • Motion Control

    Motion Control

    Wir verfügen über spezielles Equipment, wodurch sich jede Kamerabewegung auch in Zeitrafferfilmen umsetzen lässt. So ist es uns zum Beispiel möglich, Kamerafahrten über kleinere Distanzen und Kamera-Schwenks zu realisieren. Auch der Fokus kann über einen langen Zeitraum hinweg verändert werden. Mit unseren selbst zusammengestellten Motion Control Systemen ist es außerdem möglich, bis zu drei Bewegungsachsen gleichzeitig anzusteuern.